Was macht die Jugendarbeit in Söhrewald

Die Jugendarbeit Söhrewald ist kirchlich (evangelisch) und kommunal strukturiert. Sie macht im Bereich außerschulischer Jugendarbeit (offene) Angebote für Kinder und Jugendliche in den Ortsteilen Wellerode, Wattenbach und Eiterhagen. Hierbei handelt es sich um eine gruppenorientierte-, altersspezifische- und geschlechtsspezifische Kinder- und Jugendarbeit. Daneben gibt es weitere Angebote in Form von Projekten, Seminaren und Freizeiten.

Jugendliche können sich durch ehrenamtliche Arbeit innerhalb der Jugendarbeit durch Begleitung und Unterstützung von Gruppenangeboten und Projekten unterschiedliche Kompetenzen aneignen. In der Regel werden erste Grundkenntnisse durch die Jugendleiterschulung (JuLeiCa) vermittelt (ab 15 Jahren).

 

Nach langer Corona - Pause und Elternzeit wird die Jugendarbeit zur Zeit neu strukturiert und aufgebaut. Sei gespannt auf das, was wir für Dich bald bereit halten. Solltest du Anregungen haben, melde dich gerne bei Deiner Jugendarbeit.

Wenn du regelmäßig mit Deiner Jugendarbeit verbunden sein möchtest, schau doch mal bei Facebook oder Insta vorbei! Ich freue mich auf Dich :)!!!

 

Facebook:  Jugendarbeit Söhrewald https://de-de.facebook.com/Jugendarbeit-S%C3%B6hrewald-364809206884918/

Insta: Jugendarbeit_soehrewald - https://www.instagram.com/jugendarbeit_soehrewald/?hl=de